Internationaler Kochkurs mit den Damen der DRK Bereitschaft

Am vergangenen Donnerstag, schickten wir unsere Herren zur Brandschutzhelfer Ausbildung bei der FFW Schwäbisch Gmünd.
Wir Mädels trafen uns im Kochstudio der AOK zum internationalen Kochkurs unter Leitung von Frau Celik. Die Syrische Künsterlerin Toulin Balbaki,
deren Bilder aktuell im DRK Zentrum in der Weißensteiner Straße zu besichtigen sind, leitete die Teilnehmer an.
Unter ihrer Aufsicht entstanden leckere arabische Gerichte wie, Fattusch (libanesicher Salat), Maqlube (ein Reisgericht mit Auberginen und Fleisch)
sowie Kunafah als Nachspeiße.
Zum anschließenden gemeinsamen Essen hatte Frau Celik Menschen aus der Türkei, England, Österreich, Afghanistan, Italien, Syrien, Deutschland und afrikanischen Ländern
eingeladen. Die Damen der DRK Bereitschaft nutzten die Gelegenheit und berichteten über die Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements im Sanitätsdienst des DRK.
Es war für alle eine Begegnung der besonderen Art und ein unvergesslicher Abend.

[Best_Wordpress_Gallery id=“71″ gal_title=“2018_09_13 Kochkurs“]