Sie brauchen unseren Sanitätsdienst?

Hier finden Sie alle Informationen

Qualität und Flexibilität:

Gerne betreuen wir Ihre Veranstaltung mit unserem Sanitätsdienst. Qualifizierte und erfahrene Mitarbeiter vom Sanitätshelfer bis zum Rettungsassistent und Organisatorischer Leiter Rettungsdienst stehen zur Verfügung.

Wenn Sanitätskräfte in auffälliger DRK-Einsatzkleidung sowie bereitstehendes medizinisches Gerät bei Ihrer Veranstaltung nicht in Erscheinung treten sollen, bieten wir auch „unauffällige“ Lösungen an. Dann ist ein Einsatz unserer Kräfte diskret im Hintergrund möglich. Hierfür treffen wir mit dem Veranstalter die notwendigen Absprachen.

Planung:

Für die Planung von Einsätzen und die Dimensionierung des Sanitätsdienstes nutzen wir ein vom Leiter der Berufsfeuerwehr Hamburg entwickeltes Instrument, das so genannte „Maurer-Schema“. Damit Sie sich bereits im Vorfeld Ihrer Veranstaltung informieren können, steht das Maurer-Schema als rechnergestützte Anwendung zur Verfügung.
Klicken Sie einfach auf diesen Link.

Faire Preise:

Wir bieten qualifizierte Dienstleistungen zu fairen Preisen. Obwohl wir unsere Leistungen nicht kostenlos anbieten, arbeiten wir im Regelfall dennoch nicht kostendeckend, wenn man die Investitionen in Ausbildung, Weiterbildung, Materialverbrauch, Einsatzbekleidung, Fahrzeugbetriebskosten, Versicherungen usw. berücksichtigt.

Um den Sanitätsdienst planen zu können benötigen wir eine Dienstanforderung

• bei ganz- oder mehrtätigen Veranstaltungen mindestens 4 Wochen
  • bei kurzen Veranstaltungen (bis 4 Stunden) mindestens 2 Wochen

vor Ihrer Veranstaltung.

Hier können sie ihren Sanitätsdienst ONLINE anfordern.

DRK Ortsverein Schwäbisch Gmünd e.V.
Weißensteiner Straße 40
73525 Schwäbisch Gmünd