Dienstabende

Die Dienstabende der DRK Bereitschaft Schwäbisch Gmünd finden jeden zweiten Donnerstag, von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr im

DRK Zentrum, Weißensteiner Straße 40 in Schwäbisch Gmünd statt.

Dienstplan I/2023

Katastrophenschutz

Um laufen auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen zu bleiben und um die Zusammenarbeit der einzelnen Komponenten der EinsatzEinheit zu üben, finden regelmäßige Treffen der EinsatzEinheit statt.

Hier erfahren sie die Termine der Kat.-Schutz Treffen.

• Aufgrund von Corona gibt es aktuell keine fixen Termine für die EE

Dienstplan als iCal Kalender abonnieren

Um den Dienstplan des DRK Ortsverein Schwäbisch Gmünd auf dem Handy zu abonnieren, müssen folgende Schritte durchgeführt werden:

IPhone / iOS:

1. Öffnen Sie die App Einstellungen auf dem Startbildschirm Ihres Geräts.
  2. Öffnen Sie Mail, Kontakte, Kalender.
  3. Wählen Sie Account hinzufügen… aus.
  4. Wählen Sie Andere aus.
  5. Wählen sie Kalenderabo hinzufügen aus.
  6. Geben Sie nun folgende Serveradresse ein:

Android:

A) Man nutzt das Google-Account-System, und fügt den gewünschten neuen iCal-Kalender zum eigenen Google-Kalender hinzu. Das geht am besten am normalen Computer, denn auf einem kleinen Telefon-Display ist das Einfügen einer URL etwas knifflig.

B) Oder man installiert eine gratis Android-App wie icalsync aus dem Google “Play Store” auf dem Gerät, welches den Zwang zum Google Account umgeht.