Ortsvereinsversammlung am 11.04.2019

Am vergangenen Donnerstag, begrüßte die Ortsvereinsvorsitzende Frau Irene Meixner, Mitglieder des DRK Ortsvereins, sowie Gäste des DRK Kreisverbands zu unserer diesjährigen Ortsvereinsversammlung.
Nach der Begrüßung stand schon der Punkt Ehrungen auf der Tagesordnung. Hier konnte Frau Meixner viele Langjährige Mitglieder beglückwünschen. Höhepunkt war sicherlich die Ehrung von vier Mitgliedern, die dem Verein seit 70 Jahren die Treue halten. Diese sind: Heinz Eger, Heinz Ellinger, Elisabeth Hartmann und Josef Pfeiffer.
Anschließend standen die Berichte des Schriftführers, der Bereitschafts-leitung, des Kassiers, der Kassenprüfer sowie der Vorsitzenden auf dem Programm. All diesen Berichten konnte man entnehmen, wie viele Aufgaben wir im vergangenen Jahr erneut zu bewältigen hatten.
Nach Grußworten des scheidenden Kreisgeschäftsführers Bruno Bieser, nahm der Präsident des DRK Kreisverband, Dr. Joachim Bläse, die Entlastung des Vorstands vor.
Bei den anschließenden Wahlen wurde die Bereitschaftsleitung mit Jörn Schmidt und Anja Frey für weitere 3-Jahre im Amt bestätigt. Außerdem wurden die Kassenprüfer Holger Herzer und Walther Munk ebenfalls für weitere 3-Jahre gewählt.
Nachdem keine Anträge zur Sitzung eingegangen waren und auch unter Punkt Verschiedenes keine Wortmeldungen kamen, konnte Frau Meixner die Sitzung beenden.

Ehrungen im Rahmen der Ortsvereinsversammlung

DRK Ortsverein Schwäbisch Gmünd e.V.
Weißensteiner Straße 40
73525 Schwäbisch Gmünd