SEG E im Einsatz zur Brandwache in Oberbettringen

Am Mittwoch um 14:03 Uhr wurde die SEG E des DRK KV Schwäbisch Gmünd zu ein einem Brand in einem Holzverarbeitungsbetrieb in der Güglingstraße in Gmünd-​Bettringen alarmiert.
Der Brand in einer Holzfirma in Bettringen konnte von der Feuerwehr unter Kontrolle gebracht werden. Die Löscharbeiten dauern derzeit noch an.
Durch die starke Hitzeentwicklung wurden Terrassen und Spielgeräte von angrenzenden Einfamilienhäusern beschädigt. Darüber hinaus erlitt eine Frau, welche Haustiere in einem Garten in Sicherheit bringen wollte, eine Atemwegsreizung und wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Eine Frau und vier Kinder, welche sich zum Brandausbruch in der Wohnung im Gebäude befunden hatten, wurden durch Nachbarn auf das Feuer aufmerksam gemacht und konnten das Gebäude selbständig verlassen.
Die Feuerwehr Schwäbisch Gmünd war mit den Abteilungen Innenstadt Bettringen, Bargau, Herlikhofen, Straßdorf und Wetzgau mit 17 Fahrzeugen und 90 Einsatzkräften zur Bekämpfung des Feuers unter Leitung von Stadtbrandmeister Uwe Schubert eingesetzt.
Der Rettungsdienst wr mit einem Rettungswagen und die DRK Schnelleinsatzgruppe Schwäbisch Gmünd waren mit 3 Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften vor Ort.
Die Polizei war mit 5 Streifenbesatzungen, einem Polizeihubschrauber und 2 Streifenbesatzungen der Kriminalpolizei und einem Polizeihubschrauber im Einsatz.

Bericht: Rems-Zeitung

DRK Ortsverein Schwäbisch Gmünd e.V.
Weißensteiner Straße 40
73525 Schwäbisch Gmünd